Data Privacy Policy

1. The content of this website is provided by "Ingenieurbüro & Gießereitechnik, Dipl. Ing. Norbert Grünewald". No personal data are recorded or stored by the mere use of this offer. I do not currently use cookies and do not use any web tracking systems to analyse user behaviour. When you access this website, various data is transferred from your browser to the web server and stored in so-called log files. More specifically, these are date, time, file name, browser name, operating system and calling page address. No conclusions can be drawn about your person from this data. Your IP address is neither collected, nor stored or evaluated by me.

2. There is a link to 'Xing' on my website. This is NOT a so-called 'social plugin', which exchanges data and information with Xing, but simply a link that calls my Xing profile in a separate browser window. The privacy policy and guidelines of the Xing operator "XING SE, Dammtorstraße 30, 20354 Hamburg, Germany" apply for the usage of Xing.

3. If you make use of my contact form, the data you enter will be recorded and saved to process your request and for communication purposes. The usage of my contact form is voluntary. Alternatively, you can contact me by post, e-mail or by telephone. The corresponding information can be found inside the imprint of my website.

4. In addition, I collect, store and process personal data from my clients and partners: name, address, telephone number, e-mail address, bank details and tax information. This information is required for the execution of orders, projects and inquiries, as well as their billing, it is additionally required for communication and data exchange with customers and partners in the context of the business relationship.

5. I assure that all data stored by "Ingenieurbüro & Gießereitechnik, Dipl. Ing. Norbert Grünewald" are used exclusively for the aforementioned purposes and will not be passed on to third parties without express written consent.

6. You have the right to demand information about your stored data at any time and free of charge. Additionally, you have the right of correction, addition or deletion of your stored data, provided there is no legally binding storage obligation. Please send me an e-mail or contact me by mail (see imprint) in order to demand correction, addition or deletion of your stored data.

Sales representative for
Anti-Veining Additives of the
'Kärntner Montanindustrie KMI'

www.kmi.at

Warmly recommend!

I would like to recommend the following links warmly to you.



www.maceng.ch



www.ib-schwerter.de

Datenschutzerklärung

1. Der Inhalt dieser Internetseiten wird Ihnen zur Verfügung gestellt von "Ingenieurbüro & Gießereitechnik, Dipl. Ing. Norbert Grünewald". Durch die bloße Nutzung des Angebotes werden keinerlei persönliche Daten erfasst oder gespeichert. Ich verwende derzeit keine Cookies und setze keinerlei Web-Tracking-Systeme zur Analyse des Nutzerverhaltens ein. Von Ihrem Browser werden beim Aufruf der Seiten diverse Daten an den Webserver übertragen und in sog. Logfiles gespeichert. Dabei handelt es sich um Datum, Uhrzeit, Dateinamen, Browsername, Betriebssystem, aufrufende Seitenadresse. Aus diesen Daten lassen sich keine Rückschlüsse auf Ihre Person ziehen. Ihre IP-Adresse wird von mir weder erfasst, noch gespeichert oder ausgewertet.

2. Ich habe auf meinen Internetseiten einen Link zu 'Xing' ausgebracht. Es handelt sich hierbei NICHT um ein sog. 'Social-Plugin', welches Daten und Informationen mit Xing austauscht, sondern lediglich um einen Link, der mein Xing-Profil in einem separaten Browserfenster aufruft. Für die Nutzung von Xing gelten die Datenschutzerklärung und Richtlinien des Xing-Betreibers "XING SE, Dammtorstraße 30, 20354 Hamburg, Deutschland".

3. Sofern Sie von der Nutzung meines Kontaktformulars Gebrauch machen, werden die von Ihnen eingegebenen Daten zur Kommunikation und der Bearbeitung Ihrer Anfrage erfasst und gespeichert. Die Nutzung ist freiwillig. Alternativ stehen Ihnen der Postweg, E-Mail oder telefonische Kontaktaufnahme zur Verfügung. Die entsprechenden Angaben finden Sie im Impressum.

4. Darüber hinaus erfasse, speichere und verarbeite ich persönliche Daten von meinen Auftraggebern und Partnern: Name, Anschrift, Telefonnummer, Email-Adresse und Bankverbindung. Diese Angaben sind erforderlich für die Abwicklung von Aufträgen, Projekten und Anfragen, sowie deren Abrechnung, als auch für die Kommunikation und Datenaustausch mit Kunden und Partnern im Rahmen der Geschäftsbeziehung.

5. Ich versiche, dass alle vom "Ingenieurbüro & Gießereitechnik, Dipl. Ing. Norbert Grünewald" gespeicherten Daten ausschließlich zu den vorgenannten Zwecken verwendet und keinesfalls ohne ausdrückliche, schriftliche Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.

6. Sie haben das Recht, jederzeit und unentgeltlich Auskunft über Ihre gespeicherten Daten zu verlangen. Sie haben außerdem das Recht auf Korrektur, Ergänzung oder Löschung ihrer gespeicherten Daten, sofern hierfür keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht vorliegt. Bei Inanspruchnahme senden Sie mir bitte eine E-Mail oder kontaktieren mich auf dem Postweg (siehe Impressum).

Handelsvertreter für
Blattrippenadditive der
Kärntner Montanindustrie KMI

www.kmi.at

Wärmstens empfohlen!

Die folgenden Links möchte ich Ihnen ans Herz legen.



www.maceng.ch



www.ib-schwerter.de